POSITIONIERUNG
Einzigartig - unverwechselbar
VORGEHEN
Die Leistung (WAS) und die Prozesse (WIE) sind meistens klar definieret.
Bei der Zielgruppe / personas (WER) ist die definition schon weniger fokussiert.
Der Purpose (WARUM) wird oft als nicht wichtig taxiert. Das erachten wir als fahrlässig!
Eine erfolgreiche Positionierung ist besonders für KMU existenziell, um mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen im nationalen oder internationalen Markt erfolgreich zu sein.
Beispiele wie DT Swiss oder SIGG zeigen das eindrücklich.
LEISTUNGEN
In 8 Schritten zur erfolgreichen Positionierung
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Typische Personengruppe für die ihr Angebot relevant ist
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Insights dieser personas
PERSONAS
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Echte Kernkompetenzen, gelebte Werte
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Prägnante, strategische Merkmale
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«Unfaire Vorteile», also Dinge, die nicht einfach durch den Wettbewerb zu kopieren sind
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Relevant für Kunden
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Differenzierung für Kunden
PROZESSE
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Konkrete Arbeitsergebnisse
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Enthält Produkte und Leistungen
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Relevanter Nutzen
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USP
LEISTUNG
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Definiert den höheren Sinn
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Ist zielorientiert, auf die Zukunft ausgerichtet
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ist Motivation, innerer Antrieb
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Relevant für Kunden
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Gibt Orientierung, ist inspirierend und motivierend
PURPOSE
Grosse Dinge brauchen grosse Visionen. Trotzdem müssen diese grossen Geschichten auch mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umsetzbar sein.
DURCHSETZBAR
Die authentische Brand Story ist fokussiert, kurz, klar und einzigartig. Der Elevator Speach!
FOKUSSIERTE BOTSCHAFT
Alles auf die Strategie ihres Unternehmens ausgerichtet. Die Leistung und die Geschichte entsprechend authentisch in der Experience.
STRATEGIE-KOMPATIBEL
Menschen folgen Visionen!
Durch relevante Sichtbarkeit wird die Vision zum Erlebnis, das Unternehmen zur Marke und Menschen zu Fans!
VISIONÄR
POSITIONIERUNG
Arbeiten
DT Swiss
Positionierung
BBO Bank Brienz Oberhasli
Positionierung / Brand-Check
KONTAKT
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