top of page
positionierung_13.png

POSITIONIERUNG

Einzigartig - unverwechselbar

VORGEHEN

Die Leistung (WAS) und die Prozesse (WIE) sind meistens klar definieret.

Bei der Zielgruppe / personas (WER) ist die definition schon weniger fokussiert.

Der Purpose (WARUM) wird oft als nicht wichtig taxiert. Das erachten wir als fahrlässig!

Eine erfolgreiche Positionierung ist besonders für KMU  existenziell, um mit begrenzten personellen und finanziellen Ressourcen im nationalen oder internationalen Markt erfolgreich zu sein.

Beispiele wie DT Swiss oder SIGG zeigen das eindrücklich.

LEISTUNGEN

In 8 Schritten zur erfolgreichen Positionierung

  • Typische Personengruppe für die ihr Angebot relevant ist

  • Insights dieser personas

PERSONAS

  • Echte Kernkompetenzen, gelebte Werte

  • Prägnante, strategische Merkmale

  • «Unfaire Vorteile», also Dinge, die nicht einfach durch den Wettbewerb zu kopieren sind

  • Relevant für Kunden

  • Differenzierung für Kunden

PROZESSE

  • Konkrete Arbeitsergebnisse

  • Enthält Produkte und Leistungen

  • Relevanter Nutzen

  • USP

LEISTUNG

  • Definiert den höheren Sinn

  • Ist zielorientiert, auf die Zukunft ausgerichtet

  • ist Motivation, innerer Antrieb

  • Relevant für Kunden

  • Gibt Orientierung, ist inspirierend und motivierend

PURPOSE

Grosse Dinge brauchen grosse Visionen. Trotzdem müssen diese grossen Geschichten auch mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umsetzbar sein.

DURCHSETZBAR

Die authentische Brand Story ist fokussiert, kurz, klar und einzigartig. Der Elevator Speach!

FOKUSSIERTE BOTSCHAFT

Alles auf die Strategie ihres Unternehmens ausgerichtet. Die Leistung und die Geschichte entsprechend authentisch in der Experience.​

STRATEGIE-KOMPATIBEL

Menschen folgen Visionen!
Durch relevante Sichtbarkeit wird die Vision zum Erlebnis, das Unternehmen zur Marke und Menschen zu Fans!
 

VISIONÄR

POSITIONIERUNG

Arbeiten

dt_swiss.png
DT Swiss
Positionierung
bbo_referenz_1.5.png
BBO Bank Brienz Oberhasli
Positionierung / Brand-Check
20 Jahre Erfahrung in Positionierung, Branding und Kommunikation

Möchten Sie mehr über unsere Positionierungs-Expertise erfahren? Schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an.

Andreas Hächler, CEO

KONTAKT

kontakt@identiv.ch

Tel +41 79 447 74 37

Dorfstrasse 16

CH-6340 Baar

Follow

  • LinkedIn
  • Instagram

© 2024 identiv 

bottom of page