Erkannt? Einfach exzellente Kommunikation!
- ahaechler4
- 3. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Wenn eine einzigartige Verpackung (Form und Material) und ein darauf basierender Claim relevante Sichtbarkeit schaffen und das Produkt zum populären Kulturgut wird, ist das auch heute noch bemerkenswert – sogar nach mehr als 40 Jahren.
«Toni Jogurt. Das im Glas»
Die Kampagne wurde in den 1980er-Jahren zum Kulturgut:
📌 Die Anzeigen wurden gesammelt und in Wohnküchen sowie Arztpraxen aufgehängt.
📌 Leser:innen lobten sie in Briefen und schlugen sogar eigene Motive vor.
📌 Die Marke wurde Teil des kollektiven Medienerlebnisses.
Auch bei dieser Kommunikation funktioniert die Kombination aus Verpackung und Claim, weil dahinter eine einfache, aber exzellente Story steht. Denn Menschen lieben Geschichten! Und der Anfang jeder exzellenten Kampagne ist eine exzellente Geschichte.
Lieber Jean Etienne Aebi, herzlichen Dank für dieses Werk, das auch nach über 40 Jahren noch immer inspirierend ist.
➡️ Mehr zu identiv kommunikation erfahren Sie unter: identiv Kommunikation
Comments