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Warum wird Coca-Cola gekauft? Fakten oder Krokodil? đŸ§ â€ïž

  • Autorenbild: ahaechler4
    ahaechler4
  • 2. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Warum wird Coca-Cola gekauft? Fakten oder Krokodil? đŸ§ â€ïž
Warum wird Coca-Cola gekauft? Fakten oder Krokodil? đŸ§ â€ïž

Die Rezeptur ist geheim! Doch die meisten Inhaltsstoffe sind bekannt – vor allem der hohe Zuckergehalt von ca. 9 g pro 100 ml. Auch Koffein, SĂ€uerungsmittel, PhosphorsĂ€ure und Aromen sind kein Geheimnis. (Quelle: t-online – 02.08.2024)

Und trotzdem gehört Coca-Cola zu den meistkonsumierten ErfrischungsgetrÀnken. Warum? Wegen der Fakten? Wegen des vielen Zuckers, Koffeins und der Zusatzstoffe?

Wohl kaum. Coca-Cola verkauft sich, weil die Kommunikation das Krokodil zum Schnappen bringt! đŸŠđŸ”„

💡 Die geheime Rezeptur – mystisch! Ein exzellentes Framing fĂŒr ein ikonisches Produkt.💡 Die Kommunikation – Zugehörigkeit! Der Genuss mit Freund:innen, gemeinsame Momente, pure Emotion. 💡 Das Sponsoring – Gemeinschafts-Events wie Fußballspiele verstĂ€rken die emotionale Bindung.

Die Wahrheit ist:

🚹 Coca-Cola verkauft sich nicht durch Fakten.đŸ’„Â Emotionen verkaufen!

Machen Sie es wie Coca-Cola: ❌ ErklĂ€ren Sie nicht Ihre Features âžĄïžÂ ErzĂ€hlen Sie Ihren Purpose. ❌ PrĂ€sentieren Sie keine Zahlen, Daten, Fakten âžĄïžÂ Vermitteln Sie Emotionen. ❌ Überzeugen Sie nicht mit Logik âžĄïžÂ Begeistern Sie mit Ihrer Geschichte.

Dann schnappt das Krokodil Ihrer Interessenten zu! Denn Kaufentscheidungen werden emotional getroffen – aus dem Bauch heraus.

đŸ”č Das Reptiliengehirn (lymbische System) entscheidet – nicht der Neocortex (Verstand). đŸ”č GefĂŒhle lösen Handlungen aus – nicht Argumente!

🚀 Wollen Sie Ihr Unternehmen mit emotionaler Kommunikation erfolgreicher machen?Wir sind bereit – lassen Sie uns sprechen!

👉 Mehr dazu hier: Kommunikation

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