Warum wird Coca-Cola gekauft? Fakten oder Krokodil? 🧠❤️
- ahaechler4
- 2. Apr.
- 1 Min. Lesezeit

Die Rezeptur ist geheim! Doch die meisten Inhaltsstoffe sind bekannt – vor allem der hohe Zuckergehalt von ca. 9 g pro 100 ml. Auch Koffein, Säuerungsmittel, Phosphorsäure und Aromen sind kein Geheimnis. (Quelle: t-online – 02.08.2024)
Und trotzdem gehört Coca-Cola zu den meistkonsumierten Erfrischungsgetränken. Warum? Wegen der Fakten? Wegen des vielen Zuckers, Koffeins und der Zusatzstoffe?
Wohl kaum. Coca-Cola verkauft sich, weil die Kommunikation das Krokodil zum Schnappen bringt! 🐊🔥
💡 Die geheime Rezeptur – mystisch! Ein exzellentes Framing für ein ikonisches Produkt.💡 Die Kommunikation – Zugehörigkeit! Der Genuss mit Freund:innen, gemeinsame Momente, pure Emotion.
💡 Das Sponsoring – Gemeinschafts-Events wie Fußballspiele verstärken die emotionale Bindung.
Die Wahrheit ist:
🚨 Coca-Cola verkauft sich nicht durch Fakten.💥 Emotionen verkaufen!
Machen Sie es wie Coca-Cola: ❌ Erklären Sie nicht Ihre Features ➡️ Erzählen Sie Ihren Purpose. ❌ Präsentieren Sie keine Zahlen, Daten, Fakten ➡️ Vermitteln Sie Emotionen. ❌ Überzeugen Sie nicht mit Logik ➡️ Begeistern Sie mit Ihrer Geschichte.
Dann schnappt das Krokodil Ihrer Interessenten zu! Denn Kaufentscheidungen werden emotional getroffen – aus dem Bauch heraus.
🔹 Das Reptiliengehirn (lymbische System) entscheidet – nicht der Neocortex (Verstand). 🔹 Gefühle lösen Handlungen aus – nicht Argumente!
🚀 Wollen Sie Ihr Unternehmen mit emotionaler Kommunikation erfolgreicher machen?Wir sind bereit – lassen Sie uns sprechen!




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